Sportprofil

Yoga

Hier werden Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Pose, sondern um Selbsterfahrung und Spaß an Bewegung. Kinderfreundliche Yoga-Posen, Atemübungen und Entspannungsübungen verbessern zudem die Motorik und Konzentrationsfähigkeit.

Basketball – hier zählt das Team

Die Sportart Basketball übt eine große Faszination auf Kinder aus. Dies ist kaum verwunderlich, denn schließlich handelt es sich um einen tollen Teamsport.
In Kooperation mit dem Verein Basketball Lesum Vegesack werden unsere Kinder von erfahrenen Trainern unterstützt.

Ringen, rangeln, Kräfte messen

Ein wichtiges und sehr beliebtes Angebot für Mädchen und Jungs.
Hier messen Kinder unter Einhaltung wichtiger Regel ihre Kräfte. Außerdem spielt das Raufen, Ringen und Kämpfen auch eine wichtige Rolle für die psychomotorische Entwicklung des Kindes.
Geleitet wird dieses Angebot von unserem erfahren Pädagogen B. Konarski.